* „flüstern und SCHREIEN“

... ist eine dreiteilige Filmdokumentation von Dieter Schumann; eine Zeitreise in den „wilden“ Osten. Der Film gewährt einen Einblick in die ostdeutsche Rock- und Punkszene.

Teil 1, der DEFA-Klassiker, berichtet über Silly, Sandow, AGP und Chicoree (Dirk Zöllner) und sorgte für einen wahren Ansturm auf die ostdeutschen Kinos noch vor dem Mauerfall.

Teil 2 wurde erstmals 1994 im ORB (ostdeutscher Rundfunk Brandenburg) ausgestrahlt und beleuchtet die Entwicklung von Sandow nach dem Mauerfall, dem Ende von Feeling B und der Geburtsstunde von Rammstein.

„Achtung ! Wir kommen. Und wir kriegen Euch alle“ ist der Titel von Teil 3. Dieser hatte am 30.10.2008 im Berliner Kino „Babylon“ Premiere. Er berichtet über Feeling B, Rammstein, Sandow, Freygang, Brain Drain, Santa Clan, Die Skeptiker, Blind Passengers, Cultus Ferox und The Inchtabokatabler.