Will man in Finsterwalde auch außerhalb des Sängerfestes Sänger erleben und dabei ein frisch gezapftes Bier trinken, so lasse man sich bei Radigks nieder. Seit 1997 wird in der Szenekneipe auch Bier gebraut. Neben diversen Events finden auch regelmäßig Livekonzerte statt. Fast schon Tradition besitzt die „Lange Blues Nacht“ bei Radigks.

Hat man die enge, steile Treppe geschafft, betritt man den urig, gemütlichen Gastraum. Meist ist es ziemlich voll. Leute, die sich spontan entscheiden, sollten rechtzeitig erscheinen oder gleich einen der raren Stehplätze vor der kleinen Bühne für sich beanspruchen, denn die Mehrzahl der Tische ist reserviert und vom „Rest“ ist der Blick auf die Bühne versperrt. Einmal im Jahr, zur Berliner Biermeile, schaffen die Finsterwalder Bierbrauer ihren Hopfentrunk sogar bis nach Berlin. Livemusik gibt es übrigens auch dort.

03238 Finsterwalde, Sonnenwalder Str. 13

Tel.: 03531 2286

siehe: http://www.radigks.de/